Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Hoffnung

eine Tragödie ; Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Hope (dt.)

Standort:

Verfasser:
Auslander, Shalom

Verfasser Angabe:
Shalom Auslander. Aus dem Engl. von Eike Schönfeld

Personen:
Schönfeld, Eike [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Berlin

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2012

Umfang:
334 S.

ISBN:
978-3-8270-1078-0

Inhalt:
Ein wahrhaft lustiges Buch. So lustig, dass manche wohl nicht darüber lachen können. Aber in unserer Welt voller Verrücktheiten und Neurosen ist Shalom Auslanders scharfsinnige, böse Sicht auf die Dinge auch ein strahlender Funken Hoffnung. Und sein Roman HOFFNUNG ein Werk von ungeheurer Chuzpe.
Das Landstädtchen Stockton ist der durchschnittlichste aller Orte auf dieser Welt: niemand Berühmtes wurde hier geboren, nichts erfunden, keine berühmten Schlachten sind hier geschlagen worden. Genau das, was die Kugels gesucht haben. Einen Neuanfang. Nochmal von vorne beginnen.
Doch schon kurz nach dem Umzug geht einiges schief: Kugels sture Mutter zieht ein und treibt alle in den Wahnsinn. Dann zündet ein Unbekannter in der Nachbarschaft Farmhäuser an, genau so eines wie das, das Kugel gerade gekauft hat. Und dann, eines Nachts, hört Kugel das komische Tappen vom Dachboden. Schlaflos, angsterfüllt steigt er hinauf. Und dieses kleine Überbleibsel der Vergangenheit, das er dort entdeckt, diese fiese sarkastische Spitze der Geschichte, macht alles nur noch viel, viel schlimmer.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Wir waren die Mulvaneys
Die Teerose
Das Lächeln der Sterne
Drei Minuten mit der Wirklichkeit
Die Rosenzüchterin
Im Namen der toten Prinzessin
Töchter der See
Salz der Hoffnung
Die Zinkwanne