Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Privatdetektiv Sokrates und die veilchenblaue Dame

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Wippersberg, Walter

Verfasser Angabe:
Walter Wippersberg. Mit Ill. von Hans Poppel

Personen:
Poppel, Hans [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Obelisk

Erscheinungsort:
Innsbruck

Jahr:
2004

Umfang:
104 S. : Ill.

ISBN:
978-3-85197-483-6

Interessenskreise:
ab 09 Jahre

Bandangabe:
189

Reihe:
Club Taschenbuchreihe

Inhalt:
Zwei bemerkenswerte Detektive sind die Hauptpersonen in dieser Geschichte, in der es um den verzwickten Auftrag einer veilchenblauen Dame geht. Sie arbeiten zwar als Parnter zusammen, wenn es aber darum geht, einen Fall zu lösen, dann wetten sie, wer als Erster das Ziel erreicht. Der eine Detektiv ist Joseph Wenzel Schluckauf, der mit vielen selbst erfundenen Maschinen arbeitet. Er ist fest davon überzeugt, dass sie ihn auf die Spur des Täters bringen. Der andere Detektiv ist Herr Sokrates. Er arbeitet mit Verkleidungen und mit viel Kombinationsgabe. Außerdem behauptet er von sich, der beste Detektiv der Welt zu sein... Das Merkwürdige an Herrn Sokrates ist freilich: Er ist ein Hund!

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Hexe Lilli und der schreckhafte Wikinger
Nuri und die Ziegenfüße
Abenteuer Natur in Graz
Xerxes und die Giftfalle
Das Gespenst im Bett