Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Kunst des stilvollen Verarmens

wie man ohne Geld reich wird

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Schönburg, Alexander von

Verfasser Angabe:
Alexander von Schönburg

Schlagwörter:

Verlag:
Rowohlt Taschenbuch-Verl.

Erscheinungsort:
Reinbek bei Hamburg

Jahr:
2011

Umfang:
238 S.

ISBN:
978-3-499-62757-6

Reihe:
Rororo

Inhalt:
Wir alle, wirklich alle, werden bald und nicht in irgendeiner fernen Zukunft deutlich ärmer sein als jetzt. Doch die Kunst des stilvollen Verarmens will gelernt sein. Alexander Graf von Schönburg weiß, wovon er spricht, denn er entstammt einer Familie, die rund 500 Jahre Erfahrung im sozialen Abstieg hat. Er zeigt, dass man für Kleidung, Reisen, Wohnung, Auto keine Unsummen ausgeben muss, kurz: wie man Lebensqualität gewinnt, indem man Prioritäten setzt. Der wahre Luxus bedeutet eben nicht, Dinge zu haben, sondern auf sie verzichten zu können. Entdecken Sie das Geheimnis, ohne Geld reich zu werden.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Genussvoll durch die Wechselljahre
Leben und Wohnen im Alter
Gartenmenschen
Die graue Kommune
Clever gärtnern
Auch Hexen werden 40
Silberstaub der Sterne
Du spürst unter deinen Füssen das Gras