Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Kuchenschlacht um Mitternacht

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Mischief at St. Rollo's (dt.)

Standort:

Verfasser:
Blyton, Enid

Verfasser Angabe:
Enid Blyton. [Übers.: Annemarie Bruhns]

Personen:
Christoph, Silvia [Ill.]
Bruhns, Annemarie [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Bertelsmann

Erscheinungsort:
München

Jahr:
1998

Umfang:
121 S. : Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-570-12337-5

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Inhalt:
Als Janet und Mike erfahren, dass sie ins Internat sollen, sind sie gar nicht begeistert. Doch entgegen allen Erwartungen gefällt es ihnen in Sankt Roland bald schon richtig gut. Schnell finden sie Freunde, mit denen sie jeden Unsinn anstellen können. Nur der undurchsichtige Nick gibt allen Rätseln auf. Wieso ist er immer so mürrisch und schwärzt seine Mitschüler bei den Lehrern an? Als die anderen nicht zu Mikes mitternächtlicher Geburtstagsparty einladen, rächt er sich fürchterlich ...