Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Bevor du gehst

Roman

Jugendbuch

Einheits Sachtitel:
Before you go (dt.)

Standort:

Verfasser:
Preller, James

Verfasser Angabe:
James Preller. Aus dem Amerikan. von Friedrich Mader

Personen:
Mader, Friedrich

Schlagwörter:

Verlag:
Heyne

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2013

Umfang:
122 S.

Altersfreigabe:
14

ISBN:
978-3-453-26833-3

Interessenskreise:
Junge Erwachsene

Inhalt:
Wenn ein Augenblick alles verändert.
Es ist Judes letzter Sommer auf der Highschool. Der Sommer, in dem sein Leben richtig anfangen soll. Und das tut es auch: Er trifft sich mit seinen Freunden, hat seinen ersten Ferienjob und dort lernt er Becka kennen, das schönste Mädchen, das er jemals gesehen hat. Als das Unglaubliche passiert und Becka sich in Jude verliebt, könnte er nicht glücklicher sein. Doch dann kommt der Abend, an dem alles anders wird: Ein schrecklicher Autounfall reißt einen geliebten Menschen aus Judes Leben und alles, was ihm wichtig war, verliert mit einem Mal an Bedeutung

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Sommer im Möwenweg
Dicke Freundinnen und der Pferdedieb
Wir Kinder aus dem Möwenweg
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Fuchsalarm
Die wilden Hühner