Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Niemandsland

Jugendbuch

Einheits Sachtitel:
Dirt Road Home (dt.)

Standort:

Verfasser:
Key, Watt

Verfasser Angabe:
Watt Key. Aus dem Amerikan. von Jacqueline Csuss

Personen:
Csuss, Jacqueline [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Oetinger-Taschenbuch

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2013

Umfang:
249 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-8415-0199-8

Interessenskreise:
ab 12 Jahre

Reihe:
Oetinger Taschenbuch

Inhalt:
Der 14-jährige Hal wird dazu verurteilt, in der Jugendstrafanstalt Hellenweiler einzusitzen, die einem knallharten Gefängnis gleicht. Eigentlich soll er bald entlassen werden – wenn er nicht in Schwierigkeiten gerät. Doch je mehr er versucht, den dominierenden Banden aus dem Weg zu gehen, desto tiefer gerät Hal in den Strudel aus Gewalt und Brutalität. Bis auf einen Jungen scheinen sich alle Insassen und sogar die Aufseher gegen ihn verschworen zu haben. Bald hat Hal nur noch ein Ziel: überleben!

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Villa Henriette
Artemis Fowl
Die Welle
Robin Hood
Die Geschichten von der Maus, vom Frosch und vom Schwein
Pu der Bär
Hagen von Tronje
Michels Unfug Nummer 325