Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Türme, Paläste und Kathedralen.

eine Zeitreise durch die Geschichte der Architektur

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Bartetzko, Dieter

Verfasser Angabe:
Dieter Bartetzko. Mit Bildern von Gottfried Müller

Personen:
Müller, Gottfried [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Fischer S.

Erscheinungsort:
Frankfurt/M.

Jahr:
2008

Umfang:
526 S. : Ill.

ISBN:
978-3-596-85272-7

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Reihe:
Die Bücher mit dem blauen Band

Inhalt:
Iris und Martin haben die Nase gestrichen voll. Nicht genug, dass sie ihren Vater nur alle paar Wochen sehen, weil er als Architekt in Dubai arbeitet. Nun ist ihnen auch noch Hajo entwischt, sein Falke. Die Zwillinge können sich für ihre großen Ferien wahrhaft Spannenderes vorstellen, als hinter einem Vogel herzujagen. Doch dann befinden sich die beiden unversehens auf der wundersamsten Reise ihres Lebens.

Auf einer Zeitreise durch die Geschichte der Architektur von der Antike bis in unsere heutige Zeit lernen die Zwillinge nicht nur die kulturellen Zusammenhänge verstehen. Sie lernen auch, wie man mit Falken und Göttern umgeht und dass man manchmal etwas aufgeben muss, um es wiederzugewinnen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Am Fluss