Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Seehunde in Gefahr!

ein Abenteuer im Wattmeer

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Hartmann, Luisa

Verfasser Angabe:
Luisa Hartmann

Personen:
Göbel, Doro [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Deutscher Taschenbuch

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2010

Umfang:
[124] S. : Ill.

ISBN:
978-3-423-76013-3

Interessenskreise:
ab 09 Jahre

Bandangabe:
09

Reihe:
Tigerauge
Dtv junior

Inhalt:
Lukas wollte seine Ferien eigentlich auf Ibiza verbringen ... nun ist er mit seiner Familie auf Spiekeroog gelandet. Doch schnell stellt er fest, dass sich auch dort viele spannende Dinge anstellen lassen! Gemeinsam mit seiner Schwester und Onno, einem Insulanerjungen, erkundet er die Insel. Eines Tages kommt es allerdings zu einer Katastrophe: Vor den ostfriesischen Inseln stößt ein Containerschiff mit einem Passagierschiff zusammen! Noch weiß niemand, wie groß der Schaden ist, aber im schlimmsten Fall droht eine Ölpest ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die geheime Macht der Zauberflöte
Felix der Wirbelwind
Falsches Spiel und schnelle Mäuse
Der geheimnisvolle Meister
Duell der Detektive
Krach im Zirkus Zampano
Der unsichtbare Spieler
Leselöwen - Weltraumgeschichten
Der kleine Wassermann