Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die drei ??? [Fragezeichen] und der Automarder

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Arden, William

Verfasser Angabe:
erz. William Arden. Aus dem Amerikan. von Leonore Puschert

Personen:
Puschert, Leonore [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Neuer Breitschopf

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2000

Umfang:
128 S.

Auflage:
2. Aufl.

ISBN:
978-3-570-20765-9

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Reihe:
Die drei ??? [Fragezeichen]
Omnibus

Inhalt:
Immer wieder werden die Windschutzscheiben geparkter Autos zerstört. Aus einem der Fahrzeuge verschwindet eine wertvolle Münze. Justus, Bob und Peter sind schon bald hinter einem Rennradfahrer her, der immer am Tatort gesehen wird. Sie staunen nicht schlecht als herauskommt, dass der Täter Lieferant von Ersatzscheiben ist, der mit einer Luftpistole seinen Umsatz ankurbeln wollte. Und die Münze? Hier hatte ein Trittbrettfahrer seine Hand im Spiel, der aber einen kleinen Denkfehler begangen hat.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Harry Potter und der Gefangene von Askaban