Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ich werde dich so glücklich machen

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Jeg skal gjore deg sa lykkelig (dt.)

Standort:

Verfasser:
Ragde, Anne B.

Verfasser Angabe:
Anne B. Ragde

Personen:
Haefs, Gabriele

Schlagwörter:

Verlag:
Goldmann

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2012

Umfang:
286 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-442-75366-6

Inhalt:
»Desperate Housewives« hinter HäkelgardinenTrautes Heim, Glück allein? Eigentlich könnte das Leben in der Neubausiedlung am Rande Trondheims nicht angenehmer sein: Die Zeit des Nachkriegsmangels ist endgültig vorbei, die Wohnungen bieten modernen Komfort; und Tütensuppen, Staubsauger und Tiefkühltruhe erleichtern den Hausfrauen den Alltag. Doch was tun mit der neugewonnenen Freiheit? Mal sehen, was die Nachbarn treiben - schließlich muss man doch informiert sein, was unter dem eigenen Dach so vor sich geht. Putzt Frau Åsen aus dem Erdgeschoss etwa schon wieder die Treppe im ersten Stock? Muss der Sohn von Rudolfs seine Musik so laut aufdrehen? Und was treibt eigentlich die unverschämt gutaussehende Peggy-Anita Foss aus dem Dritten, wenn ihr Mann auf Geschäftsreise ist?

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Das Haus der Schwestern
Die Teerose
Drei Minuten mit der Wirklichkeit
Im Namen der toten Prinzessin
Salz der Hoffnung