Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Weg des Raben

Lesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Ellegast, Burkhard

Verfasser Angabe:
Burkhard Ellegast

Personen:
Danksagmüller, Roman

Schlagwörter:

Verlag:
Schwarzer

Erscheinungsort:
Taufkirchen

Jahr:
2012

Umfang:
2 CDs :158 Min.

Ausleihhinweis:
Achtung! 2 CDs

ISBN:
978-3-9902205-5-9

Inhalt:
Wir verstehen die Welt nicht mehr, in der wir leben. Wir verstehen ja nicht einmal mehr die Gemeinschaften, in denen wir leben. Es ist uns sogar gelungen, Gott aus unserem Denken auszuradieren, und heute sind wir dabei, etwas zu tun, was bisher als gänzlich unvorstellbar galt wir sind dabei, uns selbst auszulöschen. Nichts liegt dem Melker Altabt ferner, als die Menschen dafür zu verteufeln. Im Gegenteil: Er zeigt auf, wie es so weit kommen konnte, und räumt sogar ein, dass seine katholische Kirche an dieser Situation nicht ganz unschuldig ist. Vor allem aber bietet er Lösungen, wie wir in offenbar aussichtslosen Situationen einen neuen Weg in die Freiheit finden können. Ein flammender Appell, dass wir unsere Grenzen neu ausloten sollen. Dass wir unser rechtes Maß finden und vor allem, dass wir erkennen, wer wir tatsächlich sein könnten.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Ernährung nach den fünf Elementen