Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das kleine Walross lässt sich nicht die Nägel schneiden

Kinderbuch

Parallel Sachtitel:
O mrozku, ki si ni hotel strici nohtov

Standort:

Verfasser Angabe:
Text von Peter Svetina. Aus dem Slow. von Fabjan Hafner. Ill. von Mojca Osojnik

Personen:
Svetina, Peter
Osojnik, Mojca
Hafner, Fabjan

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Drava

Erscheinungsort:
Klagenfurt

Jahr:
2006

Umfang:
[16] S. : überw. Ill.

Fußnote:
Text dt. und slowen.

ISBN:
978-3-85435-489-5

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
Bilderbuch
ab 05 Jahre

Inhalt:
Mit dem kleinen Walross Mrožek hat der slowenische Kinderbuchautor Peter Svetina eine Identifikationsfigur für Drei- bis Zehnjährige geschaffen. Denn abgesehen davon, dass er ein kleines Walross ist, ist Mrožek eigentlich ein gewöhnlicher Junge. Und doch wird er in der Welt, in der er lebt, von Zeit zu Zeit zum Außenseiter. Weil er sich die Fingernägel nicht schneiden lässt, weil er plötzlich eine Brille braucht ... Seine Welt ist, ähnlich wie die der Kinder, eine voller Tücken, wären da nicht Freunde, die alles ziemlich gelassen nehmen und Lösungen für Mrožeks Probleme finden ...

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Interkulturelle Bibliothek I: Wir verstehen uns gut! / 2007