Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Hurenkönigin

Roman

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Neeb, Ursula

Verfasser Angabe:
Ursula Neeb

Schlagwörter:

Verlag:
Ullstein

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2012

Umfang:
395 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-548-28376-0

Reihe:
Ullstein

Inhalt:
Frankfurt 1511: Am Gedenktag von Maria Magdalena wird die Leiche der Hübscherin Roswitha entdeckt. Ursel Zimmer, die Vorsteherin der städtischen Hurengilde, findet heraus, wer der letzte Freier war. Doch als man seiner habhaft wird, beteuert der verzweifelte Mann, er habe nur einen Auftrag erfüllt. Er erwähnt einen geheimnisvollen Ring, der die Hurenkönigin zwar auf eine heiße Spur bringt, sie aber auch höchster Gefahr aussetzt …

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die Teerose
Im Namen der toten Prinzessin
Salz der Hoffnung
Der Goldschmied