Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Laurin, das Schlossgespenst

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Obrecht, Bettina

Verfasser Angabe:
Bettina Obrecht. Mit Ill. von Barbara Korthues

Personen:
Korthues, Barbara [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Cbj

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2012

Umfang:
272 S. : Ill.

ISBN:
978-3-570-15404-5

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Inhalt:
Laurin, das Schlossgespenst, spukt mit »Leib und Seele« und das hat er mit Begeisterung die letzten 498 Jahre getan. Doch von einem Tag auf den anderen will der griesgrämige Graf von Wusewinkel seine Spuk-Pflichten selbst wahrnehmen und setzt Laurin vor die Tür. Traurig macht sich das Schlossgespenst auf die Suche nach einer neuen Bleibe und landet – auf einem Schrottplatz. Dort gibt es zwar kaum Menschen, die man erschrecken könnte, aber mit den Kindern Mario und Camille, dem Siebenschläfer Kurt und dem Schäferhund Rufus versteht sich Laurin prima. Doch dann erfährt Laurin, dass Burg Wusewinkel in Gefahr ist – und startet mit seinen neuen Freunden eine turbulente Rettungsaktion ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Mama voll im Trend
Nonni-Bär und Ninni-Bär
Otto, der kleine Pirat
Pippa Lieblingstochter
Leselöwen - Naturgeschichten
Drei Neue bei den Schulgespenstern