Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das Auftaktspiel

Kinderbuch

Standort:
Schlagwörter:

Verlag:
Oetinger-Taschenbuch

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2012

Umfang:
87 S. : Ill.

ISBN:
978-3-8415-0190-5

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Bandangabe:
03

Reihe:
Oetinger Taschenbuch

Inhalt:
Die Fantastischen Elf sind begeistert. Sie haben nagelneue Trikots, sie haben eigene Spielerpässe, sie haben einen fantastischen Trainer - und am nächsten Wochenende steht endlich ihr erstes Punktspiel an. Da heißt es noch mal hart zu trainieren, denn ihr erster Gegner werden die Unbezähmbaren Panther sein, die so gut wie immer als Sieger vom Platz gehen. Als Florian dann ausgerechnet am Tag des Spiels seine Mutter in Leuteburg besuchen soll, überlegt er fieberhaft, wie er aus dieser Zwickmühle herauskommt. Doch das ist gar nicht so einfach …

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Die fantastischen Elf / 2012 -

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Reptilien und Amphibien
Feriengeschichten vom Franz
Spinnen
Opageschichten vom Franz
Rettet den Pony-Express!
Babygeschichten vom Franz
Wüsten
Alligatoren und Krokodile