Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Gefangen

[ist Liebe ewig?]

Jugendbuch

Einheits Sachtitel:
Mercy (dt.)

Standort:

Personen:
Rothfuss, Ilse [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Ravensburger Buch

Erscheinungsort:
Ravensburg

Jahr:
2010

Umfang:
253 S.

Altersfreigabe:
14

ISBN:
978-3-473-40064-5

Interessenskreise:
Junge Erwachsene

Bandangabe:
01

Inhalt:
Mercy weiß nicht, wer sie ist. Sie hat nicht mal einen eigenen Körper. Manchmal wacht sie einfach in einem anderen Menschen auf und übernimmt für kurze Zeit sein Leben. "Souljacking" heißt dieser Fluch, dem sie willenlos ausgeliefert ist. Erst als sie Ryan trifft, wird alles anders: Mercy verliebt sich - zum allerersten Mal. Doch Ryan braucht mehr als ihre Liebe, er braucht Hilfe. Seine Schwester wurde entführt und nur Mercy kann sie finden. Denn in Mercy schlummert eine uralte Macht.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Mercy / Rothfuss, Ilse [Übers.] / 2010 -