Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Wir sind online - wo seid ihr?

von wegen dummgesurft! Die unterschätzte Generation

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Raab, Klaus

Verfasser Angabe:
Klaus Raab

Schlagwörter:

Verlag:
Goldmann

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2012

Umfang:
319 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-442-37692-6

Reihe:
Blanvalet

Inhalt:
Klaus Raab ist bei Facebook, er chattet, kann ein Blog einrichten und beherrscht Online-Banking besser als Überweisungen auf Papier – aber er kennt auch noch eine Welt ohne Google und Handys. Und es irritiert ihn, dass ältere Menschen »der Jugend« Realitätsferne und Desinteresse vorwerfen und das Internet als Untergang des Abendlandes ansehen. "Wir sind online – wo seid ihr?" verleiht der jungen Generation eine Stimme. Und die ist genauso engagiert, klug, politisch und modern wie früher. Nur besser vernetzt.