Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Vergiftet

ein Henning-Juul-Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Fantomsmerte (dt.)

Standort:

Verfasser:
Enger, Thomas

Verfasser Angabe:
Thomas Enger. Aus dem Norweg. von Günter Frauenlob ...

Personen:
Frauenlob, Günther [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Blanvalet

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2012

Umfang:
457 S.

Altersfreigabe:
16

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-7645-0394-9

Inhalt:
"Wenn du herausfindest, wer mich verraten hat, sage ich dir, was an dem Tag passierte, als dein Sohn starb", lautet die knappe Nachricht des inhaftierten Kleinkriminellen Tore Pulli, der für einen Mord verurteilt wurde, den er nicht begangen hat. Zumindest behauptet er das, und er will, dass Reporter Henning Juul die Wahrheit herausfindet. Die Wahrheit war für Henning nie wichtiger als in diesem Zusammenhang. Doch noch vor dem entscheidenden Treffen wird Tore Pulli im Gefängnis vor laufenden Kameras umgebracht. Für Henning bricht eine Welt zusammen. Wäre Tore wirklich in der Lage gewesen, den schrecklichen Unfall aufzuklären? Oder gibt es noch weitere Zeugen?

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die Brandmauer
Gewagtes Spiel
Fuchs, du hast die Gans gestohlen
Felidae
Die Stimme der Violine