Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Chopin oder die Sehnsucht

eine Biografie

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Baur, Eva Gesine

Verfasser Angabe:
Eva Gesine Baur

Schlagwörter:

Verlag:
Deutscher Taschenbuch

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2012

Umfang:
563 S. : Ill.

ISBN:
978-3-423-34702-0

Reihe:
Dtv

Inhalt:
Er galt als Liebling der Salons, doch er war scheu. Er galt als Frauenschwarm, fühlte sich jedoch einsam. Die Leichtigkeit seiner Stücke war hart erarbeitet. Heimweh, Sehnsucht, Melancholie kennzeichnen Chopins Musik und sein Leben. Detailliert und mit großer Empathie porträtiert Eva Gesine Baur den Romantiker par excellence, lässt ihn und seine Zeit lebendig werden und eröffnet einen von Klischees unverstellten Zugang zu Chopin und seiner Musik.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Gottfried Benn und Else Lasker-Schüler