Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Wecker liest Rilke

Lesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Rilke, Rainer Maria

Verfasser Angabe:
Rainer Maria Rilke

Personen:
Wecker, Konstantin

Schlagwörter:

Verlag:
Hoanzl

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2012

Umfang:
1 CD

ISBN:
404-2-564-13728-6

Interessenskreise:
Österreichische Literatur

Inhalt:
.Der Liedermacher, Sänger, Schauspieler und Schriftsteller Konstantin Wecker wurde 1947 in München geboren. Seine "bitterbösen, teilweise genialisch arrangierten Songs" gehen unter die Haut und begeistern das Publikum seit den 70er Jahren immer wieder neu. Seine Live-Auftritte sind ein Erlebnis, egal, ob er wider den Mief in unserer Gesellschaft wettert oder aber leisere Töne anschlägt und über zwischenmenschliche Beziehungen nachdenkt. Auch losgelöst von der Musik rechtfertigen die lyrischen Texte und seine Prosa nach Meinung der Kritik einen ernsthaften literarischen Anspruch.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Eine Reise in das Innere von Wien