Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Geld

DVD

Standort:

Sprache:
Deutsch

Zusatzfelder:
Land: Deutschland
Sprache: Deutsch, Englisch

Schlagwörter:

Verlag:
Tessloff

Erscheinungsort:
Nürnberg

Jahr:
2010

Umfang:
24 Min. ; Farbe

ISBN:
505-0-582-69911-1

Interessenskreise:
ab 06 Jahre

Reihe:
Was ist Was

Inhalt:
Die hochwertige Dokumentarserie für Kinder und die ganze Familie entführt zu einer eindrucksvollen und lehrreichen Wissensreise. Einzigartige Bilder von Originalschauplätzen und 3D-Computeranimationen sind die Grundlage für faszinierende Berichte.
Theo, ein wissensdurstiges Fragezeichen, Tess, ein abenteuerlustiges Ausrufezeichen und Quentin, ein quirliger Punkt, erklären zwischendurch die wichtigsten Begriffe und sorgen in kurzen Cartoons für Spaß beim Zuschauen!
"Geld regiert die Welt" sagt ein Sprichwort. Geld kennt und braucht jeder von uns im täglichen Leben. Früher tauschte man Muscheln oder Salz gegen Waren, später bezahlten die Menschen mit Münzen. Die Chinesen gelten als Erfinder des Geldscheins. Heute kann man bargeldlos mit einer Plastikkarte bezahlen. Oder über das Internet mit der bloßen Eingabe von Nummern Waren kaufen. Was sind Währungen? Wie wird eine Münze hergestellt? Wie arbeitet eine Bank? Wie funktioniert ein Bankautomat? WAS IST WAS besucht außerdem die Zentralbank und erklärt, welche Sicherheitsmerkmale

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Sparschwein, Bank & Taschengeld / 2012