Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Verloren im Packeis

Robert Peary und die Entdeckung des Nordpols

Jugendbuch

Standort:

Verfasser:
Nessmann, Philippe

Verfasser Angabe:
Philippe Nessmann ; Aus dem Französischen von Anke Baumgartner

Personen:
Baumgartner, Anke [Übers.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Arena

Erscheinungsort:
Würzburg

Jahr:
2011

Umfang:
164 S.

ISBN:
978-3-401-50248-9

Interessenskreise:
ab 05 Jahre
ab 12 Jahre

Inhalt:
Die Entdeckung des Nordpols. Mit eisernem Willen startet Robert Peary eine gefährliche Polarexpedition. Begleitet wird er von seiner Mannschaft und seinem treuen Schützling Matthew Henson. Doch während Peary vom Ruhm des Entdeckers träumt, kämpft sein schwarzer Begleiter in Zeiten der Rassendiskriminierung um die Anerkennung als Mensch. Der packende Roman schildert den unerbittlichen Kampf ums Überleben in der eisigen, menschenfeindlichen Polarregion

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Expedition Polargebiete / 2012