Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Hochstapler

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
The pretender (dt.)

Standort:

Verfasser:
Belbin, David

Verfasser Angabe:
David Belbin. Dt. von Martina Tichy

Personen:
Tichy, Martina [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Kindler

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2010

Umfang:
283 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-463-40580-3

Inhalt:
Seit er denken kann, hat Mark Trace eine große Leidenschaft: Bücher. Und er träumt davon, selbst ein gefeierter Schriftsteller zu werden. Nach der Schule geht er nach Paris, auf der Suche nach amourösen Verwicklungen und literarischer Inspiration. Mit dem Schreiben aber will es nicht klappen. Mark findet einfach keine eigene Stimme. Etwas anderes kann er dafür seit Kindertagen besser als jeder andere: den Stil anderer Autoren imitieren. So beginnt er eine wahnwitzige Karriere als literarischer Fälscher. Doch ehe der naive Mark weiß, wie ihm geschieht, bringt ihn sein fragwürdiges Talent in Lebensgefahr . . .