Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Keine Angst vor gar nichts

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Text: Gudrun Likar. Ill.: Manuela Olten

Personen:
Likar, Gudrun
Olten, Manuela [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Tulipan

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2009

Fußnote:
Wendebuch

ISBN:
978-3-939944-26-3

Interessenskreise:
ab 03 Jahre

Inhalt:
Das Hunde wild und gefährlich sind, weiß doch jedes Kind! Deshalb geht Gustav ihnen auch lieber aus dem Weg. Herr Schnuff sieht das ganz anders: Kleine Jungs sind wild und gefährlich, deshalb nimmt er lieber gleich Reißaus. Doch unverhofft kommt oft...Dieses wunderbare Wendebuch zeigt, wie wichtig es sein kann, der eigenen Angst ins Auge zu schauen und Vorurteile zu überwinden. Mit fantasievollen und warmherzigen Bildern von Manuela Olten.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Primel
Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch
Ich hab dich so lieb
Frau Holle
Wenn Jakob unterm Kirschbaum sitzt
Schneeweißchen und Rosenrot