Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der weite Weg nach Hause

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
The road house (dt.)

Standort:

Verfasser:
Tremain, Rose

Verfasser Angabe:
Rose Tremain. Aus dem Engl. von Christel Dormagen

Personen:
Dormagen, Christel [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Insel Taschenbuch

Erscheinungsort:
Frankfurt/M.

Jahr:
2011

Umfang:
490 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-458-35737-7

Reihe:
Insel Taschenbuch

Inhalt:
Lev ist ein Glückssucher: Er ist nach London gekommen, um seiner Familie ein besseres Leben zu ermöglichen. Fremd und einsam denkt er zurück an seine jung verstorbene Frau Marina, seine kleine Tochter Maya und die verrückten Erlebnisse mit seinem Freund Rudi. Doch Lev ist entschlossen, sich eine Zukunft zu erkämpfen: Er entdeckt ein ungeahntes Talent, findet Freunde und sogar eine neue Liebe.
Kraftvoll und klar, voller Menschlichkeit, Herzenswärme und befreiendem Humor erzählt Rose Tremain von einem, der akzeptieren muß, daß bei jedem Aufbruch etwas zurückbleibt.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Das Haus der Schwestern
Die Teerose
Drei Minuten mit der Wirklichkeit
Im Namen der toten Prinzessin
Salz der Hoffnung