Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Pünktchen und Anton

die Geschichte einer wunderbaren Freundschaft

Literatur CD

Standort:

Verfasser Angabe:
Gesprochen von Douglas Welbat, Elea Geissler, May Felder ...

Personen:
Welbat, Douglas
Geissler, Elea
Felder, May

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Karussell

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
1999

Umfang:
1 CD (ca. 64 Min.)

ISBN:
3-89765-768-6

Inhalt:
Pünktchen macht sich Sorgen: Anton schläft in der Schule immer, weil er nebenbei in einer Eisdiele kellnert um Geld für seine kranke Mutter zu verdienen. Aber wozu sind Freunde da? Pünktchen versucht als Straßenmusikantin ihr Glück, aber als ihre Eltern dahinterkommen gibt es statt Hilfe mächtig Ärger. Warum begreifen die Eltern nicht, dass die Kindheit ewig dauert - und richtige Freundschaft ist wichtiger als alles andere!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Abenteuer Freundschaft / 2008