Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Herr Doktor, das muss ich mir auf einer schmutzigen Toilette geholt haben!

unglaubliche Geschichten aus dem Leben eines Urologen

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Anibas, Martin

Verfasser Angabe:
Martin Anibas

Schlagwörter:

Verlag:
Schwarzkopf u. Schwarzkopf

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2012

Umfang:
203 S.

Auflage:
2. Aufl.

ISBN:
978-3-86265-109-2

Inhalt:
Schon als Kind begeistert sich Martin Anibas für die Medizin: Inspiriert durch das "Doktorbuch" seiner Eltern beginnt er, sich in Diagnostik zu üben, und analysiert die Wehwehchen seiner hochbetagten Nachbarn. Im Studium holt ihn die Realität ein und er merkt: Im Medizinbetrieb geht es nicht immer klinisch sauber zu! Das Krankenhaus gleicht einem Narrenschiff voller kurioser Gestalten: Da sind zum Beispiel der despotische Professor, der seine Assistenzärzte wie Leibeigene behandelt, und der karrieregeile Kollege, der tatsächlich über Leichen geht, um seine Konkurrenz auszuschalten. Nicht zu vergessen die vielen skurrilen Patienten.
Doch Dr. med. Martin Anibas begegnet jeder noch so grotesken Situation mit unstillbarem Wissensdrang und unbeirrbarem Humor und beweist: Einem Urologen ist nicht Menschliches fremd.