Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Am Sonntag kommt das Enkelkind

und andere Einblicke in meine Welt

eBook

Systematik:

Verfasser:
Zweig, Stefanie

Verfasser Angabe:
Stefanie Zweig

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Langen Müller

Erscheinungsort:
München [u.a.]

Jahr:
2011

Umfang:
153 S.

ISBN:
978-3-7844-8034-3

Inhalt:
"Natürlich muss sich die Welt immerzu ändern. Sonst würden wir ja alle noch auf Bäumen hocken und darauf warten, dass einer das Rad erfindet und vielleicht auch das Feuer samt Grillwürstchen. Manchmal kommt mir allerdings der Gedanke, dass unser Leben sich im Düsentempo Neues einfallen lässt und wir gar nicht mehr merken, wie rapide unsere Ansprüche steigen." Der selbst gebackene Käsekuchen ist schon lange kein Garant mehr, dass das Enkelkind in Jubelschreie ausbricht. Es lebt in einer anderen Welt als seine Großmutter, deren Gedanken und Gefühle im modernen Alltag oft unzeitgemäß anmuten. Oder ist die Welt sonderbar geworden? Mit sprachlicher Brillanz und scharfer Beobachtungsgabe wirft die Bestsellerautorin in kurzen Texten einen mal kritischen, mal liebevollen, aber immer menschlichen Blick auf unser modernes Leben.

Dateigröße: 535 KB

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.