Stadtbibliothek Graz

Neue Medien

Medien, die in den letzten 30 Tagen neu eingetroffen sind.

Belletristik343RSS Feed neue Medien: Belletristik
DVD106RSS Feed neue Medien: DVD
Jugendbuch46RSS Feed neue Medien: Jugendbuch
Kinderbuch233RSS Feed neue Medien: Kinderbuch
Literatur CD61RSS Feed neue Medien: Literatur CD
Literatur MP3-CD76RSS Feed neue Medien: Literatur MP3-CD
Musik CD5RSS Feed neue Medien: Musik CD
Objekt1RSS Feed neue Medien: Objekt
Sachbuch256RSS Feed neue Medien: Sachbuch
Spiele2RSS Feed neue Medien: Spiele
Sprachtrainingspaket2RSS Feed neue Medien: Sprachtrainingspaket
Zeitschriften196RSS Feed neue Medien: Zeitschriften
alle Mediengruppen1327RSS Feed neue Medien: Belletristik
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die kleine Hexe

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Preußler, Otfried

Verfasser Angabe:
Otfried Preußler; mit Ill. von Winnie Gebhardt

Personen:
Gebhardt, Winnie [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Carlsen

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2011

Umfang:
136 S. ; Ill.

ISBN:
978-3-551-31049-1

Interessenskreise:
ab 06 Jahre

Inhalt:
Es war einmal eine kleine Hexte, die war erst einhundertsiebenundzwanzig Jahre alt, und das ist ja für eine Hexe noch gar kein Alter.
Als die kleine Hexe in der Walpurgisnacht zum Blocksberg fliegt, um dort heimlich mit den älteren Hexen zu feiern, wird sie prompt erwischt. Zur Strafe verliert sie nicht nur ihren Besen, sondern muss auch versprechen ein Jahr lang eine richtig gute Hexe zu sein. Fortan bemüht sie sich nach Kräften und hilft den Menschen, wo immer sie kann. Doch leider haben die älteren Hexen ganz andere Vorstellungen davon, was eine gute Hexe ist ...

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Klassensatz: Die Kleine Hexe / 2019

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Der Buchstabenfresser
Leselöwen - Weihnachtsgedichte
Das Schnurpsenbuch