Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Tod trägt Turnschuhe

Jugendbuch

Einheits Sachtitel:
Early to Death, Early to Rise (dt.)

Standort:

Verlag:
Loewe

Erscheinungsort:
Bindlach

Jahr:
2011

Umfang:
291 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-7855-7197-2

Interessenskreise:
ab 13 Jahre

Bandangabe:
02

Inhalt:
Eigentlich findet Madison ihren neuen Job viel spannender als Schule. Immerhin muss sie verhindern, dass ein Schüler einen Computervirus verbreitet, der die halbe Stadt lahmlegt. Das Problem ist nur: Sie soll das Übel quasi mit der Wurzel beseitigen – sprich, den Jungen aus dem Weg räumen, damit er nichts Böses anstellt. So lauten die himmlischen Regeln, schon seit Jahrtausenden. Doch Madison will beweisen, dass es auch anders geht – und steckt schon bald im tiefsten Chaos: Leider hat sie nämlich keinen Schimmer, wer der Typ ist und wie sie ihm verdammt noch mal erklären soll, wer sie ist. Und obendrein sitzt ihr auch noch ein mordgieriger Todesengel im Nacken, der nur eins will: nämlich die Sense schwingen!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Madison Avery / Knuffinke, Sandra [Übers.] / 2010 -