Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Charles Darwin

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Hahnemann, Katrin

Verfasser Angabe:
Katrin Hahnemann. Ill. von Uwe Mayer

Personen:
Mayer, Uwe [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Bloomsbury

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2011

Umfang:
105 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
3. Aufl.

ISBN:
978-3-8270-5354-1

Interessenskreise:
ab 08 Jahre
Wissenschaftsbuch des Jahres

Reihe:
Wer ist das?

Inhalt:
Noch heute hat Charles Darwins Theorie, die den Wandel der Arten durch natürliche Auslese beschreibt, ihre Gültigkeit. Aber wie wurde aus einem Jungen, über den sein Vater stöhnte, dass er sich nur für Hunde, Schießen und Rattenfangen interessiere, ein mutiger Weltumsegler? Wie wurde aus dem jungen Theologiestudenten ein leidenschaftlicher Naturforscher, der sich nicht scheute, schwierige Fragen zu stellen und der herrschenden Meinung zu widersprechen?

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Hilfe, die Herdmanns kommen
Der Körper
Ottos Geheimnis