Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Schnüffelbold

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Jatzek, Gerald

Verfasser Angabe:
Gerald Jatzek. Mit Farbb. von Susanne Riha

Personen:
Riha, Susanne [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Obelisk

Erscheinungsort:
Innsbruck

Jahr:
2012

Umfang:
70 S. : zahlr. Ill

ISBN:
978-3-85197-668-7

Interessenskreise:
ab 07 Jahre

Bandangabe:
261

Reihe:
Die österreichische Kinderbibliothek

Inhalt:
Der Schnüffelbold hockt den ganzen Tag lang und die halbe Nacht am Fenster und beobachtet die Leute auf der Straße, in den Geschäften, in den Wohnungen. Es entgeht ihm nichts. Er hat seine Augen und Ohren überall. Wie er das macht? Er besitzt zwei Zaubergeräte: Ein Schüffelbold-Fernglas und ein Schnüffelbold Hörrohr. Damit schnüffelt im Leben der Menschen ringsherum. Am Abend erzählt er alles dem Wind. Aber er erzählt es ein bisschen anders und der Wind spielt mit diesen Schüffelbold-Geschichten, bläst sie auf und weiß gar nicht, was er damit anrichtet. Als alle streiten, denkt sich Mira etwas aus ...

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Klassensatz: Der Schnüffelbold / 2012