Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Rechnen bis 100

[Die Olchis] Mathemaik 2. Klase

Unterrichtsmaterial

Standort:

Verfasser:
Becker, Christian

Verfasser Angabe:
Christian Becker, Bilder von Erhard Dietl

Personen:
Dietl, Erhard

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Oetinger

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2009

Umfang:
32 S., Ill.

ISBN:
978-3-7891-1769-5

Interessenskreise:
ab 07 Jahre

Reihe:
Spielend leicht lernen

Inhalt:
Von Null auf Hundert: Olchi-Mathematik macht Kinder schlau! Schleime-Schlamm-und-Käsefuß! Zum Lernen haben die Olchis eigentlich gar keine Lust. Aber schon merken sie, dass das Rechnen mit Fischgräten und Matschknödeln nicht nur ziemlich lustig, sondern auch noch ziemlich praktisch ist! Jetzt wissen sie schnell, wie viele leckere Gräten sie noch übrig haben und mit wie vielen Knödeln sie noch werfen können. Da lösen auch die Kinder die Rechenaufgaben mit links!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Die Olchis sind da! / 2012