Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Von Glücksmomenten

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Momenti di trascurabile felicità (dt.)

Standort:

Verfasser:
Piccolo, Francesco

Verfasser Angabe:
Francesco Piccolo. Aus dem Ital. übers. von Birte Völker

Personen:
Völker, Birte [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Insel

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2012

Umfang:
140 S.

ISBN:
978-3-458-17536-0

Inhalt:
Wenn mir klar wird, daß zwischen zwei Personen eine geheime Liebe besteht. – Die Tatsache, daß die Aloe »vera« ist. – Als der Kanarienvogel tot war. – Die Gewißheit, nie mehr sechzehn zu sein. – Der Augenblick, in dem das Geräusch des Schleudergangs der Waschmaschine aufhört. – Der Tag, an dem ich beschlossen habe, keine Postkarten mehr zu schreiben …
Es sind Schwächen, peinliche Geheimnisse, Freudenblitze, flüchtig intensive und respektlose Vergnügen all’ italiana, die Francesco Piccolo mal kurz, mal länger aufgezeichnet, beschrieben, erzählt hat. Von Glücksmomenten – in Italien ein Bestseller – setzt sich aus einem Mosaik alltäglicher Situationen, Zerstreuungen, Erlebnissen und Wahrnehmungen zusammen: ironisch, gemein, erstaunlich, beglückend.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Wenn man trotzdem lacht
Alles Glück kommt nie
Wörtlich
Reisen im Licht der Sterne
Die schwangere Madonna
13 wahre Geschichten
Ich sterbe, aber die Erinnerung lebt
Sagen des klassischen Altertums