Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Juli und das Monster

Kinderbuch

Standort:

Verlag:
Beltz

Erscheinungsort:
Weinheim

Jahr:
2005

Umfang:
32 S.

ISBN:
978-3-407-76020-3

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
Immer, wenn Juli aufs Klo geht, sitzt da ein Monster und wartet auf ihn. Man kann es nicht sehen, aber es ist da. Juli ist verzweifelt, bis Katrin ihm verrät, wie man solch ein gemeines Klomonster überlisten kann. Juli ist überzeugt davon, daß im Klo ein Monster wohnt und nur auf ihn wartet. Eine äußerst unangenehme Aussicht, findet er und beschließt, sich vom Klo samt Monster fernzuhalten. Das geht natürlich in die Hose - im wahrsten Sinn des Wortes. Peinlich! Aber mit Katrins Hilfe schafft er es, sich von seinen Monster-Ängsten zu befreien. "Monster, hau ab! Sonst pinkel ich dir auf den Kopf" ist schließlich seine Devise. Witzig und sehr lebensnah ist auch dieses neue Juli-Problem erzählt und illustriert.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Minimax IV / 2012