Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Freunde fürs Leben

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Seyvos, Florence

Verfasser Angabe:
Florence Seyvos

Verlag:
Beltz

Erscheinungsort:
Weinheim

Jahr:
2008

Umfang:
32 S.

ISBN:
978-3-407-76067-8

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
Wie lernt ein kleiner Tyrannosaurus, seine Freunde - trotz seines großen Hungers - nicht aufzufressen? Es war einmal ein kleiner Tyrannosaurus, der hatte keine Freunde, denn er hatte sie alle gefressen. Dabei versuchte er doch stets, sich zu beherrschen, doch bekam er immer solchen Hunger, dass er sich sich auf jeden neuen Freund stürzte und ihn mit Haut und Haar verschlang. An diesem Morgen hatte der kleine Tyrannosaurus gerade seinen letzten neuen Freund gefressen. Jetzt war er allein, ganz allein im großen Wald. Da wurde er sehr, sehr traurig und begann zu weinen. Außerdem wurde ihm klar, dass er bald erneut großen Hunger bekommen würde ... Glücklicherweise näherte sich ihm in diesem Moment jemand. Jemand, der wusste, wie man es anstellt, nicht gefressen zu werden. Jemand, der das Leben des kleinen Tyrannosauriers änderte. Und zwar ein für alle Mal.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Minimax IV / 2012