Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Bimbo und sein Vogel

Kinderbuch

Standort:

Verlag:
Beltz

Erscheinungsort:
Weinheim

Jahr:
2007

Umfang:
48 S.

ISBN:
978-3-407-76043-2

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
Eines Tages sagt Bimbo zu seinen Eltern: "Ich will einen Vogel haben!" Mutter und Vater sind dagegen - erst recht, als Bimbo mit einem großen weißen Schwan nach Hause kommt. Da ziehen Bimbo und sein Vogel in den Wald, wo tausend Gefahren lauern. Zusammen sind sie jedoch wunderbar stark und überlisten sogar einen Riesen! Kinderbuchpreis des Kultusministeriums NRW IBBY-Ehrenliste Auswahlliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis "Bimbo und sein Vogel gehören sicherlich zu lebendigsten Kinderbuchfiguren, die in den letzten Jahren erfunden wurden." Der Standard, Wien "Eine total verrückte, fabelhafte Geschichte - mit viel Witz illustriert."

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Minimax IV / 2012