Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Nachts werden wir erwachsen

Jugendbuch

Einheits Sachtitel:
Grow up (dt.)

Standort:

Verfasser:
Brooks, Ben

Verfasser Angabe:
Ben Brooks. Aus dem Engl. von Jörg Albrecht

Personen:
Albrecht, Jörg [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Berlin

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2012

Umfang:
267 S.

ISBN:
978-3-8270-1061-2

Interessenskreise:
Junge Erwachsene

Inhalt:
»Wenn etwas gut gelaufen ist, heißt das, ich hatte Sex, war betrunken und habe von einer Droge so viel genommen, dass alle Wirkungen auftraten, die ich in Sozialkunde gelernt habe.« Soweit läuft alles gut in Jaspers 17-jährigem Leben. Wären da nicht all die To-do-Listen von seiner Mutter, die seine Tagesabläufe perfektionieren sollen, der mysteriöse Selbstmord einer Mitschülerin und der One-Night-Stand mit der pummeligen Abby Hall, der äußerst unangenehme Folgen hat … Jasper schwebt ständig zwischen Luftleere und Sinnsuche.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Herz und Schmerz und Sauerampfer
Sprich