Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Nach Hause schwimmen

Lesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Lappert, Rolf

Verfasser Angabe:
Rolf Lappert

Personen:
Schad, Stephan

Verlag:
Der Hörbuch

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2008

Umfang:
8 CDs : 594 Min.

Ausleihhinweis:
Achtung! 8 CDs

Altersfreigabe:
16

ISBN:
978-3-89903-644-2

Inhalt:
Wilbur, gerade mal 1,50 Meter groß, ist wirklich kein Glückskind: Seine irische Mutter stirbt bei der Geburt, sein schwedischer Vater macht sich aus dem Staub, und sein erstes Zuhause ist der Brutkasten. Erst als seine Großeltern ihn nach Irland holen, erfährt er, was Heimat ist. Doch das Glück währt nicht lang: Sein bester Freund kommt in die Erziehungsanstalt, und seine Großmutter Orla stirbt bei einem Unfall. Auch wenn er gern so stark wäre wie Bruce Willis: Er ist und bleibt ein Verlierer. Erst die charmante Aimeebringt ihm etwas anderes bei: Wilbur muss endlich lernen, zu leben - ob er will oder nicht

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Saturday
Sucht mein Angesicht
Dr. Sex
Lila, Lila
Sternstunden der Menschheit
Sternstunden der Menschheit
Sternstunden der Menschheit
Ein unbekannter Freund
Balzac und die kleine chinesische Schneiderin
Tod eines Kritikers
Darüber reden
Nachtflug
Die Farbe der Worte
Morgen in der Schlacht denk an mich
Der Tod in Venedig