Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ein Musketier für alle Fälle

DVD

Einheits Sachtitel:
Les Aventures de Philibert, Captaine Puceau

Standort:

Verfasser:
Fusee, Sylvain [Regie]

Verfasser Angabe:
Sylvain Fusee [Regie]

Personen:
Astier, Alexandre [Darsteller]
Renier, Jeremie [Darsteller]
Payet, Manu [Darsteller]
Navarre, Elodie [Darsteller]
Halin, Jean-François [Drehbuch]

Zusatzfelder:
Land: Frankreich
Untertitel: Deutsch
Sprache: Deutsch, Französisch

Schlagwörter:

Verlag:
Sunfilm

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
2011

Umfang:
98 min.; Farbe

Altersfreigabe:
12

Nebeneintrag:
Blondeau, Regis [Kamera]
Bianchina, Jean-Louis [Musik]

ISBN:
404-1-658-22560-1

Inhalt:
Philibert wächst im Jahr 1550 als Sohne eines Artischockenzüchters in der Bretagne auf. Als er alt genug ist, gesteht ihm der Mann, den er für seinen Vater hält, dass er tatsächlich adoptiert und der Sohne eines Herzogs ist, der von einem unbekannten Edelmann ermordet wurde. Philibert schwört Rache und macht sich auf den Weg, den Mörder zu stellen, den man an einem Muttermal an seinem Hals erkennen kann. Unterwegs sammelt Philibert nicht nur Abenteuer und Mitstreiter, sondern verliert auch sein Herz.
Ein vergnüglicher Mantel-und-Degen-Film im besten Stil der Musketier-Filme.