Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Peter und der Wolf ; [Aus dem Russ. von Lieselotte Remané]

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Petja i volk (dt.)

Standort:

Verfasser:
Prokofjew, Sergej

Verfasser Angabe:
Sergej Prokofjew

Personen:
Haacken, Frans [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Beltz und Gelberg

Erscheinungsort:
Weinheim

Jahr:
2007

Umfang:
54

ISBN:
978-3-407-76048-7

Interessenskreise:
ab 05 Jahre
ab 04 Jahre

Reihe:
Minimax

Inhalt:
Früh am Morgen beobachtet Peter einen kleinen Vogel, und er sieht, wie eine Katze sich anschleicht. Peter warnt den kleinen Vogel.
Großvater kommt aus dem Haus und schimpft, weil Peter die Gartenpforte offen gelassen hat. »Das ist gefährlich. Wenn nun der Wolf aus dem Wald kommt, was dann?«
Als der Wolf tatsächlich kommt, hat Peter keine Angst: Mit einem starken Seil klettert er auf den Baum und fängt mit Hilfe des kleinen Vogels den Wolf.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Minimax I / 2012