Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Lorenzo ganz allein

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Laurent tout seul (dt.)

Standort:

Verfasser:
Vaugelade, Anaïs

Verfasser Angabe:
Anaïs Vaugelade, Aus dem Französischen von Tobias Scheffel

Personen:
Scheffel, Tobias [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Beltz und Gelberg

Erscheinungsort:
Weinheim

Jahr:
2009

Umfang:
[34] S. : überw. Ill.

ISBN:
978-3-407-76073-9

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Reihe:
Minimax

Inhalt:
Langsam ermüdete Lorenz die Reise, aber wenn man ein Großer ist, dann kann man nicht alle fünf Minuten seine Meinung ändern.

Schritt für Schritt wagt sich Lorenz Langohr weiter weg von seinem Zuhause und seiner Mutter: Erst über den Zaun, dann hinter den Maronenbaum, und dann gar über den Fluss. „Na gut. Schließlich bist du jetzt groß“, bleibt der Mutter nur zu sagen. Lorenz genießt die Freiheit – und kommt sogar mit Kälte und Dunkelheit zurecht, nicht aber mit dem Alleinsein. Er sehnt sich nach seinen Freunden. Wie schön, dass er dabei auf eine Häsin trifft, der es auch so geht.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Minimax I / 2012

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Schmökerpaket - Erstleser
Schnell, Rudi, schnell!
Es gibt so Tage...
Weil - das wird immer so sein!
Die Prinzessin auf dem Kürbis