Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Eingekocht

Marmeladen und Konfitüren mit Raffinesse

eBook

Systematik:

Verfasser:
Trausner, Walter

Verfasser Angabe:
Walter Trausner

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Cadmos

Erscheinungsort:
Schwarzenbek

Jahr:
2011

Umfang:
96 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
9783840465086

Inhalt:
Das Einkochen von Früchten und damit auch die Herstellung von Marmeladen und Konfitüren gehört zu den ältesten Haltbarkeitsmethoden der Menschheit. Aus diversen Früchten und Zucker wurden schon vor mehr als 2000 Jahren im Vorderen Orient süße Köstlichkeiten erzeugt. Eine gut gefüllte Vorratskammer mit hausgemachten Marmeladen war bis vor einigen Jahrzehnten auch bei uns der Stolz jeder Hausfrau. Nach Jahren des Einheitsgeschmacks zum Diskonttarif erleben wir nun eine gewisse Renaissance von Hausgemachtem: Selbermachen mit Kreativität und Fantasie ist in. Walter Trausner, Gründer der "Genuss Werkstatt" - einer kleinen Marmeladenmanufaktur in den Salzburger Alpen -, produziert leckere Marmeladen jenseits von Erdbeere und Marille. In diesem Buch erklärt er auf einfache Weise Traditionelles wie auch Rezepte mit Pfiff.

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.