Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter An- und Abmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das Halsband des Leoparden

Fandorin ermittelt ; Kriminalerzählungen

eBook

Systematik:

Verfasser:
Akunin, Boris

Verfasser Angabe:
Boris Akunin. Aus dem Russ. von Ganna-Maria Braungardt ...

Personen:
Braungardt, Ganna-Maria [Übers.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Aufbau

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2011

Umfang:
359 S.

ISBN:
978-3-8412-2166-7

Reihe:
Aufbau Taschenbuch

Inhalt:
Boris Akunin ist das Pseudonym des Moskauer Philologen, Kritikers, Essayisten und Übersetzers aus dem Japanischen Grigori Tschchartischwili (geb. 1956). 1998 veröffentlichte er seine ersten Kriminalromane, die ihn in kürzester Zeit zu einem der meistgelesenen Autoren in Russland machten. Heute genießt er in seiner Heimat geradezu legendäre Popularität. Seine Bücher wurden in 30 Sprachen übersetzt. Mit seiner "Fandorin"-Serie erlangte er auch in Deutschland Kultstatus. Fandorins Wirtin in Bristol wohnt zwar in einem Schloss, aber sie wird dort nur geduldet. Die alte Dame ist jedoch - wie Miss Marple - klug und gewitzt, und gemeinsam mit ihr zieht Fandorin gegen eine Familie von gierigen Erben zu Felde. Im Wilden Westen wird der russische Meisterdetektiv spielend mit gewieften Geschäftsleuten und schießwütigen Cowboys fertig, gegen eine schöne Frau aber erweist er sich als machtlos. Und schließlich stehen Fandorin und sein japanischer Diener Masa in Frankreich zur Jahrhundertwende auf einem geheimnisvollen Schloss mit Doktor Watson und Sherlock Holmes in einem amüsanten Wettbewerb um das schnellste und beste Ermittlungsergebnis, denn sonst geht eine Bombe hoch.

Dateigröße: 1,12 MB

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.