Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Freunde fürs Leben

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Florence Seyvos ; Anaïs Vaugelade. Aus dem Franz. von Tobias Scheffel

Personen:
Seyvos, Florence
Vaugelade, Anaïs [Ill.]
Scheffel, Tobias [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Beltz und Gelberg

Erscheinungsort:
Weinheim

Jahr:
2008

Umfang:
[25] S. : überw. Ill.

ISBN:
978-3-407-76067-8

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
ab 04 Jahre

Reihe:
Minimax

Inhalt:
Stets versucht der kleine Tyrannosaurus sich zu beherrschen, wenn er einen neuen Freund gefunden hat. Doch jedes Mal überwältigt ihn sein Hunger aufs Neue und so verschlingt er alle, Freund um Freund mit Haut und Haar. Darüber wird er tief traurig. Doch da betritt Mollo die Bühne, eine kleine, kluge Maus. Und Mollo weiß, wie man es anstellt, nicht gefressen zu werden. Er ändert das Leben des kleinen Tyrannosaurus. Ein für alle Mal.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Minimax II / 2012