Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die kleine Rette-sich-wer-kann

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Mademoiselle Sauve-qui-peut (dt.)

Standort:

Verfasser:
Corentin, Philippe

Verfasser Angabe:
Philippe Corentin, Aus dem Franz. von Bernhard und Susanne Koppe

Personen:
Koppe, Bernhard [Übers.]
Koppe, Susanne [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Beltz und Gelberg

Erscheinungsort:
Weinheim

Jahr:
2005

Umfang:
[23] S. : überw. Ill.

Fußnote:
Die kleine Rette sich wer kann

ISBN:
3-407-76021-3

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
Es war einmal ein kleines Mädchen, das war das frechste auf der ganzen Welt. Sie hatte nichts anderes im Sinn, als die Leute zu ärgern und ihnen üble Streiche zu spielen. So wurde sie nur die kleine Rette-sich-wer-kann gerufen. Eines Tages soll sie ihrer Großmutter Kuchen und Wein bringen, doch anstelle der Großmutter liegt ein Wolf in ihrem Bett! Die kleine Rette-sich-wer-kann kennt wieder keinerlei Respekt und treibt auch den Wolf zur Verzweiflung.
Ein höchst vergnügliches Bilderbuch, das allen Spaß macht, die schon einmal etwas von Rotkäppchen gehört haben.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Minimax I / 2012