Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Absurdes Glück

bittersüße Geschichten. Autorenlesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Slupetzky, Stefan

Verfasser Angabe:
Stefan Slupetzky

Verlag:
Picus

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2011

Umfang:
1 CD

Altersfreigabe:
16

ISBN:
978-3-85452-659-9

Interessenskreise:
Österreichische Literatur

Inhalt:
Stefan Slupetzky ist nicht nur ein Meister des schrägen Humors und der gekonnten Pointen, er ist auch ein begnadeter Interpret als Sänger des Trios Lepschi oder als Performer seiner eigenen Texte. Nun endlich auch auf CD!Slupetzkys hintergründige Storys kommen einmal mehr und einmal weniger böse, aber immer mit ironischer Dis tanz zur Sache mit dem Glück im Leben: das einbalsamierte Liebesglück des Pompfuneberers etwa oder der Gipfel des Konsumentenglücks, dem ein Picasso im Penthouse plötzlich auch erheblich im Weg stehen kann, aber auch ungeahnte erotische Glücksdimensionen, wenn zwei Schuhe Oberleder an Oberleder stehen. Auf der Suche nach verborgenen Inseln des Glücks und nach wahren Glücksrittern hinterfragt Stefan Slupetzky die Wahrscheinlichkeit, dass das Glück tatsächlich plötzlich vor der Tür steht, wenn man schon alle Hoffnung aufgegeben hat.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Michael Köhlmeier erzählt Shakespeare
Polt muss weinen
Calling
Ein langer Urlaub
Der Kommerzialrat
Wie kommt das Salz ins Meer