Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Katze mit dem goldenen Augen

Lesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Schacht, Andrea

Verfasser Angabe:
Andrea Schacht

Personen:
Piper, Tommi

Schlagwörter:

Verlag:
Steinbach

Erscheinungsort:
Schwäbisch Hall

Jahr:
2007

Umfang:
2 CDs : 152 Min.

Ausleihhinweis:
Achtung! 2 CDs

Altersfreigabe:
14

ISBN:
978-3-88698-219-6

Inhalt:
Eines weiß Helge, der Schriftsteller, ganz genau: Menschen und Katzen verstehen einander nicht. Doch dann soll ausgerechnet er ein Buch über Katzen schreiben. Die Kasse ist leer und er nimmt an - und gerät in das schönste Abenteuer seines Lebens. Nicht nur, dass er auf magische Weise Ronan, den Streuner, und Zinti, die Katze mit den goldenen Augen, kennen- und lieben lernt. Plötzlich scheint auch Lea, die schöne Nachbarin, sich für ihn zu interessieren...