Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

April, April, Alice!

Kinderbuch

Standort:

Verlag:
Loewe

Erscheinungsort:
Bindlach

Jahr:
2004

Umfang:
170 S.

Auflage:
3. Aufl.

ISBN:
3-7855-4010-8

Interessenskreise:
ab 06 Jahre

Inhalt:
Der April kann doch nur ein schlechter Scherz sein! Alice ist sich nicht ganz sicher, was schlimmer ist: Dass sie zwei Tage lang mit einem Loch in der Hose - und zwar mitten auf dem Po - herumstolziert ist, oder dass sie immer noch keinen Spitznamen hat. Den vergeben die Jungs aus der Schule nach körperlichen Merkmalen. Nach typisch weiblichen Merkmalen, wohlgemerkt. Wird Alice etwa gar nicht als Frau wahrgenommen? Dabei ist sie doch schon fast dreizehn und damit die Frau im Haus! Über Nacht entwickelt Alice einen Putz- und Nähfimmel - vielleicht keine schlechte Idee angesichts des Malheurs mit der Hose ...

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Die Frühlings - Werkstatt / 2007