Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Theo haut ab

Kinderroman

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Härtling, Peter

Verfasser Angabe:
Peter Härtling. Bilder von Peter Knorr

Personen:
Knorr, Peter [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Beltz und Gelberg

Erscheinungsort:
Weinheim

Jahr:
1992

Umfang:
124 S. : Ill.

ISBN:
978-3-407-78496-4

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Bandangabe:
496

Reihe:
Gulliver

Inhalt:
Theo, auch Bims genannt, hat seine Eltern lieb. Trotzdem ist es manchmal schwierig mit ihnen, wenn sie sich streiten oder der Vater getrunken hat. Dann will er einfach nicht mehr zu Hause sein. Eines Tages haut Theo ab! Natürlich hat man mit zehn Jahren schon mal Probleme. Doch Bims hat zuviel davon. Eigentlich heißt er Theo Weissbeck, aber in der Schule nennen sie ihn immer nur Bims. Weil er so ein Komiker ist, meinen sie. Aber das stimmt nicht. Zu Hause ist er ganz anders - da hat er es aufgegeben, lustig zu sein. Nicht wegen der schlechten Noten, sondern weil sich die Eltern nicht vertragen. Dabei liebt er sie. Da läuft Bims weg. Zum Glück findet er unterwegs einen Freund ...

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Tolle Bücher, viele Welten / 2011

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Oh, Verzeihung sagte die Ameise
Kleiner Wa-gusch